Perge Gabriella. Interkomprehension.: Gemeinsamkeiten verwandter Sprachen beim Erwerb der fremdsprachlichen Lesefähigkeit nutzen lernen. (2014) Megjelent: Mehrsprachigkeit pp. 267-309, 3067370
Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[3067370]
  1. Kertes Patrícia. Möglichkeiten für die Förderung autonomen Fremdsprachenlernens mit besonderer Berücksichtigung der Lerntechniken und -strategien zur Wortschatzarbeit.. (2019) DEUTSCHUNTERRICHT FUR UNGARN 0237-5559 Kollokationen lernen. Sonderheft 139-166
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30855329] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30855329, Kapcsolat: 28372257
  2. Kertes Patrícia. Textproduktion im universitären Bereich - zur Rolle und Funktion der Reflexion. (2018) DEUTSCHUNTERRICHT FUR UNGARN 0237-5559 29 25-48
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30332534] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30332534, Kapcsolat: 27732553
  3. Feld-Knapp Ilona. Textkompetenz und Aufgabenorientierung im Fremdsprachenunterricht. (2016) Megjelent: Auf dem Weg zu einer Textsortendidaktik pp. 244-257
    Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[3135504] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 3135504, Kapcsolat: 27715212
  4. Berényi-Nagy Tímea. Interkomprehension als Vermittlung im mehrsprachigen mentalen Lexikon - Theoretische Überlegungen. (2016) JAHRBUCH DER UNGARISCHEN GERMANISTIK 1217-0216 2016 135-150
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[3294774] [Admin láttamozott]
    Független, Idéző: 3294774, Kapcsolat: 28097827
  5. Feld-Knapp Ilona. Inhaltliche Neugestaltung der DaF-Lehrerausbildung: Wege für die wissenschaftliche Nachwuchsförderung. (2016) Megjelent: DaF-Lehrerausbildung in Mittel-Osteuropa pp. 17-28
    Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[3135509] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 3135509, Kapcsolat: 27715486
  6. Feld-Knapp Ilona. Fachliche Kompetenzen von DaF-Lehrenden 1. (2016) Megjelent: Grammatik pp. 15-29
    Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[3194706] [Érvényesített]
    Független, Idéző: 3194706, Kapcsolat: 27715489
Perge Gabriella. Zur Entstehung einer neuen wissenschaftlichen Disziplin: Rückblick auf eine Debatte. (2014) DEUTSCHUNTERRICHT FUR UNGARN 0237-5559 26 26 39-50, 3067436
Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[3067436]
  1. Hepp Marianne. Die Bedeutung der Bezugswissenschaften für die DaF-Lehrerausbildung. (2016) Megjelent: DaF-Lehrerausbildung in Mittel-Osteuropa pp. 57-68
    Könyvrészlet/Könyvfejezet (Könyvrészlet)/Tudományos[26223545] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 26223545, Kapcsolat: 27715493
Perge Gabriella. Die Rolle des Textverstehens bei der Förderung der sprachlichen Handlungsfähigkeit in mehreren Sprachen. (2015) transfer Forschung ↔ Schule 2365-3302 1 1 125-135, 3067599
Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[3067599]
  1. Feld-Knapp Ilona. Fachliche Kompetenzen von DaF-Lehrenden 1. (2016) Megjelent: Grammatik pp. 15-29
    Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[3194706] [Érvényesített]
    Független, Idéző: 3194706, Kapcsolat: 27715490
Perge Gabriella. Interaktionen in Texten. (2015) DEUTSCHUNTERRICHT FUR UNGARN 0237-5559 27 27 42-55, 3067431
Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[3067431]
  1. Feld-Knapp Ilona. Note und Feedback: Überlegungen zum Wandel der Leistungsbewertung im DaF-Unterricht. (2019) DEUTSCHUNTERRICHT FUR UNGARN 0237-5559 Kollokationen lernen Sonderheft 13-26
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30863067] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30863067, Kapcsolat: 28372263
Perge Gabriella. Textanalyse im Dienste der Förderung der rezeptiven Mehrsprachigkeit. (2015) ÖDAF-MITTEILUNGEN 2196-9167 31 1 128-139, 3067480
Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[3067480]
  1. Feld-Knapp Ilona. Professionsforschung im Rahmen der universitären DaF-Lehrerausbildung in Budapest. (2019) BDV MAGAZIN 1310-6228 2019 1 84-96
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30549108] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30549108, Kapcsolat: 28113993
  2. Feld-Knapp Ilona. Fachliche Kompetenzen 2: Zur Rolle der textlinguistischen Kenntnisse für DaF-Lehrende. (2018) Megjelent: Literatur pp. 23-41
    Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[30357781] [Érvényesített]
    Független, Idéző: 30357781, Kapcsolat: 27760103
Perge Gabriella. Rezeptive Mehrsprachigkeit: Eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn. (2016) Megjelent: DaF-Lehrerausbildung in Mittel-Osteuropa pp. 165-181, 3200106
Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[3200106]
  1. Feld-Knapp Ilona. Professionsforschung im Rahmen der universitären DaF-Lehrerausbildung in Budapest. (2019) BDV MAGAZIN 1310-6228 2019 1 84-96
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30549108] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30549108, Kapcsolat: 28113996
Abitzsch Doris et al. Freies Lesen im LEELU-LehrerInnenbildungsprojekt.: Vom Forschungsstand zu einer Handreichung für den Unterricht.. (2017), 3295384
Egyéb/Kutatási jelentés (közzétett) (Egyéb)/Tudományos[3295384]
  1. Abitzsch Doris et al. Literatur im Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen: Zur Auswahl eines Katalogs für freies Lesen im Bereich des Deutschen als Fremdsprache.. (2019) DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE 0011-9741 2019 3 131-141
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30863155] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30863155, Kapcsolat: 28372250
  2. Abitzsch Doris et al. Vrij lezen in de bovenbouw. (2018) Levende Talen Magazine 1566-2705 105 6 16-20
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30570654] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30570654, Kapcsolat: 28038477
  3. Dawidowicz Marta et al. Lehrkompetenzentwicklung für extensiven Leseunterricht. (2017) Megjelent: Sprachlehr-lernforschung in Österreich. pp. 55-59
    Könyvrészlet/Konferenciaközlemény (Könyvrészlet)/Tudományos[3295050] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 3295050, Kapcsolat: 28038068
Dawidowicz Marta et al. Erfahrungsbasiertheit, kollegiale Kooperation und videobasierte Reflexion als Prinzipien des LEELU-LehrerInnenbildungsprojekts.. (2017), 3295378
Egyéb/Kutatási jelentés (közzétett) (Egyéb)/Tudományos[3295378]
  1. Schramm Karen et al. Zur Einführung in den Themenschwerpunkt. (2019) FREMDSPRACHEN LEHREN UND LERNEN 0932-6936 2019 1 3-13
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30863146] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30863146, Kapcsolat: 28372235
  2. Weger Denis. Professional Vision – State of the art. (2019) FREMDSPRACHEN LEHREN UND LERNEN 0932-6936 2019 1 14-31
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30863149] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30863149, Kapcsolat: 28372239
  3. Dawidowicz Marta. Perspektiven auf das Lernen in virtuellen Gesprächen über eigene Unterrichtsvideos. (2019) FREMDSPRACHEN LEHREN UND LERNEN 0932-6936 2019 1 84-102
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30863150] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30863150, Kapcsolat: 28372243
  4. Abitzsch Doris et al. Vrij lezen in de bovenbouw. (2018) Levende Talen Magazine 1566-2705 105 6 16-20
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30570654] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30570654, Kapcsolat: 28038487
  5. Anastasia ŞENYILDIZ et al. Kollektive videogestützte Reflexion eigener Lehrproben türkischer DaF-Studierender im Begleitseminar zum Schulpraktikum. (2018) Anadolu University Journal of Education Faculty 2602-2249 2018 2 149-157
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30570013] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30570013, Kapcsolat: 28037402
  6. Dawidowicz Marta et al. Lehrkompetenzentwicklung für extensiven Leseunterricht. (2017) Megjelent: Sprachlehr-lernforschung in Österreich. pp. 55-59
    Könyvrészlet/Konferenciaközlemény (Könyvrészlet)/Tudományos[3295050] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 3295050, Kapcsolat: 28038033
Feld-Knapp Ilona et al. Lehrkompetenzentwicklung für extensiven Leseunterricht (LEELU). (2017) Megjelent: Deutschunterricht für Ungarn DUfU pp. 17-32, 3284356
Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[3284356]
  1. Reder Anna. Online-Wörterbücher in verschiedenen Benutzungssituationen. (2018) DEUTSCHUNTERRICHT FUR UNGARN 0237-5559 29 9-23
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30344039] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30344039, Kapcsolat: 27732537
Perge Gabriella. Rezeptive Mehrsprachigkeit: Eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn. (2017), 3281604
Disszertáció/PhD (Disszertáció)/Tudományos[3281604]
  1. Kertes Patrícia. Arbeit mit literarischen Texten im DaF-Unterricht am Beispiel einer Unterrichtseinheit zum Thema Über mich selbst. (2018) Megjelent: Literatur pp. 103-119
    Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[30371146] [Érvényesített]
    Független, Idéző: 30371146, Kapcsolat: 27760105
Perge Gabriella. Rezeptive Mehrsprachigkeit: Eine Studie zur Untersuchung der Entwicklung der individuellen Mehrsprachigkeit im institutionellen Fremdsprachenunterricht in Ungarn. (2018) ISBN:9786155897153, 30375600
Könyv/Monográfia (Könyv)/Tudományos[30375600]
  1. Márki Herta. Umgang mit mehrsprachigen Lernenden im Fremdsprachenunterricht in Ungarn. (2019) DEUTSCHUNTERRICHT FUR UNGARN 0237-5559 Kollokationen lernen Sonderheft 47-60
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30863171] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30863171, Kapcsolat: 28372269
  2. Feld-Knapp Ilona. Professionsforschung im Rahmen der universitären DaF-Lehrerausbildung in Budapest. (2019) BDV MAGAZIN 1310-6228 2019 1 84-96
    Folyóiratcikk/Szakcikk (Folyóiratcikk)/Tudományos[30549108] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30549108, Kapcsolat: 28113995
  3. Kertes Patrícia. Deutsch als Wissenschaftssprache – Deutsch als Fremdsprache. Möglichkeiten für die Förderung fremdsprachlicher Handlungsfähigkeit unter besonderer Berücksichtigung der Fähigkeit zum Umgang mit der Wissenschaftssprache.. (2019) Megjelent: LINGUA CORVINUS NYELVI NAPOK: Tanulmánykötet pp. 150-159
    Könyvrészlet/Szaktanulmány (Könyvrészlet)/Tudományos[30855299] [Jóváhagyott]
    Független, Idéző: 30855299, Kapcsolat: 28372265
2020-03-29 12:02